Der Komplettanbieter
für Käsereien weltweit

Online Info-Nachmittage der Ausbildung

  Azubi-News

Wegen des Wegfalls unserer sonst üblichen Infoveranstaltungen, wie Schulbesuche, Messen und Berufspraktika haben wir im Juni damit begonnen, Online Infonachmittage für interessierte Jugendliche anzubieten.

Allen Bewerbern um ein Schnupperpraktikum bei ALPMA wurde das Angebot gemacht, sich zu solch einem Termin anzumelden.

In einer sehr ausführlichen Präsentation, mit dem Schwerpunkt Ausbildung bei uns, wurde den Teilnehmern unter Mitwirkung unserer Azubis, von der Bewerberphase bis hin zur Abschlussprüfung und der Übernahme als Facharbeiter, der komplette Ausbildungsgang erklärt.

Des Weiteren konnten die Schülerinnen und Schüler den, von den Azubis gedrehten Ausbildungsfilm www.alpma.de/karriere/ausbildung-bei-alpma ansehen und im Anschluss ausführliche Fragen stellen. Auch die Eltern hatten dabei ausdrücklich die Möglichkeit sich zu informieren.

Den Abschluss bildete ein virtueller Rundgang durch die Ausbildungsabteilung bei der alle Maschinen und die Arbeitsplätze besichtigt werden konnten. Der Höhepunkt war jedoch die Lasergravur eines kleinen Flaschenöffners in Echtzeit, bei der die Onlinepraktikanten zusehen konnten, wie ihr persönliches Geschenk angefertigt wird.

Eine absolut gelungene Veranstaltung, für die es momentan leider noch keine große Alternative gibt. Weitere 4 Termine werden noch im Juli stattfinden, auch für Kinder unserer Firmenangehörigen gilt, bei Interesse bitte anmelden unter bewerbung(at)alpma.de.

 

Unser Dank gilt allen Beteiligten in der Vorbereitung und bei der Durchführung.